Anreise zu der Osterinsel

Die Osterinsel besitzt eine gut ausgebaute Flugpiste, aber keinen Flughafen, der direkt angelaufen werden kann. Bisher besitzt nur Lan Chile die Anflugrechte und fliegt in der Hauptsaison (November - März) täglich im Wechsel von Santiago de Chile und Papeete (Tahiti) die Insel an.
Die Flugzeit von Santiago aus beträgt viereinhalb Stunden. In der Hauptsaison bietet Lan Chile zusätzlich Charterflüge an. Während der restlichen Saison verkehren die Maschinen teilweise weniger in der Woche.

Günstige Anschlussflüge gibt es von Lan Chile über Frankfurt a.M. - Madrid - Sao Paolo - Santiago - Hanga Roa (Osterinsel). Dabei muss ein zusätzlicher Tag in Santiago de Chile eingeplant werden. Bei der Wahl anderer Fluggesellschaften muss in der Regel noch ein weiterer Tag Aufenthalt in Chiles Hauptstadt eingeplant werden.
Prinzipiell gib es auch die Möglichkeit per Schiff von Valparaiso auf die Insel zu kommen, aber die Schiffe fahren nur zweimal im Jahr, brauchen ca. 1 Woche zur Insel und die Abfahrtszeiten können sich durchaus um einen Monat verschieben. Einige Kreuzfahrtschiffe passieren ebenfalls die Insel, wobei einige Touristen die Insel als Start- bzw. Endstation wählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen